• Ihr Bootsspezialist in MV
  • Verkauf & Service
  • Beratung & Finanzierung

25 Jahre Bootscenter Müritz

Am 1. Mai 1997 wurde das Bootscenter Müritz ursprünglich als „Wasser-Service-Center Röbel“ mit Sitz in der Seebadstraße 37 gegründet. Im April 2011 wurde der neue Hauptstandort in der Plauer Straße 5 eröffnet. Der Standort in der Seebadstraße 37 als Zweitsitz existierte bis Ende 2017 als Marina.

Die ehemalige WSC-Marina verfügte über eine Steganlage mit 75 Liegeplätzen und einer Wassertankstelle. Es konnten Motor- und Segelboote gechartert und Fahrräder ausgeliehen werden. Das Servicegebäude beherbergte einen Shop für Zubehör, eine Sanitäranlage, drei Ferienwohnungen, eine Werkstatt und einen Schulungsraum – denn auch der Erwerb von Bootsführerscheinen war hier möglich.

Seit Eröffnung des Standortes Plauer Straße 5 befinden sich hier ein 450 m² großer Verkaufsraum für neue und gebrauchte Boote, Motoren und Trailer sowie Zubehör. Weiterhin zwei moderne Werkstätten und eine Winterlager-Kalthalle. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage für Überwinterungen, Service- un    d Instandhaltungsarbeiten an Booten und Motoren sowie der „wachsenden“ Größe der Boote wurde das Gelände im Jahr 2021 um ein weiteres Gebäude erweitert.  Das neu entstandene Gebäude beherbergt eine Warmhalle mit Winterstellplätzen für Boote (800 m²) und eine weitere neue Werkstatt (200 m²) mit moderner Abluftanlage.

Nicht nur räumlich vergrößerte sich das Bootscenter Müritz. Um allen Kundenwünschen noch besser entsprechen zu können, ist das Mitarbeiterteam gewachsen und in der gesamten Zeit wurde das Serviceangebot und die Technik stetig erweitert, verbessert und modernisiert.

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Geschäftspartnern, die uns in den vielen Jahren die Treue gehalten haben. Wir wünschen uns, dass wir auch in Zukunft ein kompetenter und fachkundiger Partner sein dürfen und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.